Über mich

 

Ich bin die Gründerin von Personaltheater. In meiner Tätigkeit verbinde ich auf innovative Weise Personalentwicklung und Theater - mit nachhaltigem Gewinn für Unternehmen und Mitarbeiter. Mein Augenmerk liegt insbesondere auf dem Ausbau der Handlungsmöglichkeiten von Menschen, zum Beispiel in der Kommunikation, in Konflikten oder im Umgang mit Kunden. Durch den Einsatz moderner Theatermethoden arbeite ich prozess- und erlebnisorientiert.

   Vor meiner Unternehmensgründung war ich mehrere Jahre für die Treberhilfe Berlin e.V. tätig. In der Bereichsleitung ambulante Dienste verantwortete ich die Konzeption, Umsetzung und das Controlling von Projekten. Außerdem leitete ich während meines theaterpädagogischen Studiums erfolgreich Theaterprojekte unter anderem für das Junge Schauspielhaus Düsseldorf, das Theaterpädagogische Zentrum Köln und das Land NRW.

Ausbildung

  1. Theaterpädagogin BuT (Bundesverband Theaterpädagogik)

  2. Diplom-Sozialpädagogin

  3. Tanztherapeutin

  4. Krankenschwester


Meine Netzwerke






Meine Werte

  1. 1.Kreativität

  2. 2.Kundennähe

  3. 3.Integrität


Meine Lieblings-Links

Ruth Eckert - Theaterpädagogin

Home    Angebote    Arbeitsweise    News    Referenzen    Über mich    Kontakt

Ruth Eckert